was bedeutet das :"Du spielst mit meinen Gefühlen"!?

3 Antworten

Das bedeutet, dass es die/eine Person einen feuchten Kehrricht interessiert, was die Gefühle der anderen Person betrifft.

Es wird ausschließlich im eigenen Interesse gehandelt ohne über Konsequenzen nachzuzudenken, geschweige denn, Rücksicht auf deren Gefühle zu nehmen.

Es wird ein unehrliches Spiel gespielt, dessen Verlierer nicht schwer zu erahnen ist.

In schwerwiegenden Fällen kann sich dabei um Manipulation und Missbrauch der Gefühle handeln.

Das könnte dann bedeuten, dass du verschiedene Emotionen, Reaktionen und Aktionen verwendest, die die Gefühle der jeweiligen Person verwirren und sogar verletzen können, da die Person eventuell keinen Zusammenhang erkennt. Das kann bewusst eingesetzt werden (nennt man dann manipulieren) oder auch unbewusst passieren. Am besten fragst du nach, was damit konkret gemeint ist, bevor du ein schlechtes Gewissen bekommst!

Alles gute

Das bedeutet soviel wie
"Du verarscht mich"
bzw
"Du spielst ein böses Spiel mit mir"
Wenn man zb. mehrere Frauen hat, oder eine Person belügt.