Frage von scump, 959

Was bedeutet "das beruht auf Gegenseitigkeit "?

Antwort
von GeGeTheBest, 269

Wenn Klaus Heinz nicht mag und Heinz Klaus nicht. Also beruht es auf Gegenseitigkeit, dass sie sich nicht mögen. :D

Antwort
von Jothebest, 473

Beispiel: "Ich mag dich." " Das beruht auf Gegenseitigkeit" heißt in diesem Fall: "Ich mag dich auch."

Antwort
von Herb3472, 889

Das sagt man zum Beispiel, wenn man gesagt bekommt, dass man jemandem besonders sympathisch oder unsympathisch ist. Man will damit ausdrücken, dass man für diese Person genau dasselbe empfindet.

Antwort
von y0403, 360

"wie du mir, so ich dir"
also das was du mir gibst, gebe ich dir wieder/zurück.. :)

Antwort
von Rosenfrau, 702

Man hat die gleiche Meinung wie das Gegenüber. Sagt einer: Ich finde dich sehr sympathisch.....da kann das Gegeüber antworten:das beruht auf Gegenseitigkeit

Kommentar von scump ,

und das heisst das ich dich auch sympathisch finde ... also das ist damit gemeint

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten