Was bedeutet das beim TV, sind beides HDMI Anschlüsse?

2 Antworten

Ja, sind beides HDMI Anschlüsse. DVI steht einfach dafür, dass der HDMI auch DVI kompatibel ist und am Anschlussfeld daneben wirst du Cinch Eingänge finden, die beim Auswählen des 1. HDMI Steckers ebenfalls Audio annehmen. Hat man also einen PC oder ein anderes älteres Gerät ohne HDMI kann man ein DVI auf HDMI Kabel nehmen, am 1. Eingang und den Ton über die Cinch anstecken.

ARC hat Pialesb schon erklärt

Arc heißt Anschluss mit Audio Rück Kanal

Sprich hier kann Tv Ton von Fehrnseher zurück gesendet werden

An Diesen Anschluss kannst du einen Av Receiver oder eine Soundbar Anschließen