AMAZON Fire Tv Bildschrim Verbindung HDMI?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

geht nicht 75%
Funktioniert 25%
Kommentar erklärung geht besser und anders lösung? 0%

1 Antwort

Funktioniert

Dein Vorschlag kann funktionieren, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

HDMI ist nicht gleich HDMI! Auch hier gibt es HDMI-in und HDMI-out. Dein FireTV muß an einen HDMI-in angestöpselt werden. Das HDMI-Kabel muß am Hauptmonitor an einen HDMI-out - und am Zweitmonitor an einem HDMI-in angestöpselt werden.

Verfügt der Hauptmonitor nicht über einen HDMI-Ausgang, so können Bild und Ton nicht weiter gegeben werden. Es gibt derzeit noch keine technische Möglichkeit, einen HDMI-Eingang in einen HDMI-Ausgang umzustellen - oder umgekehrt!

Unbekannter033
Fragesteller

Danke für die INFO! Ich habe eine lösung gefunden wie am pc einfach 1 eingang mit 2 Out ausgang ein splitter das würde gehen :)

dsteinigfn  21.05.2023, 22:53
@Unbekannter033

Ja - das sollte auch funktionieren. Du steckst den FireTV in den Eingang des HDMI-Splitters und verbindest beide Monitore - jeweils mit einem eigenen HDMI-Kabel - mit den zwei Ausgängen des Splitters. Dann bekommen beide Monitore ihre Signale direkt vom FireTV und müssen diese nicht untereinander weitergeben. Die Signalstärke des FireTV sollte ausreichend genug sein, für zwei Monitore...