Was bedeutet das 24 hinter vielen internetseiten?

7 Antworten

Die 24 in den URLs kam in den 2000er Jahren auf, nachdem zu dem Zeitpunkt viele gute Domains bereits belegt waren. Man hat sich dann mit dem Zusatz 24 am Ende der eigentlich gewünschten Domain beholfen und steht gleichzeitig für 24h online bzw. Service rund um die Uhr.

24 stunden online,obwohl das ja auch eigentlich jede andere internetseite ist..

rund um die uhr geöffnet

aber vor allem, dass die eigentliche domain schon weg war ;)

24 Stunden "Service" (also online sein) sonst Kein Plan

jemand hat den titel erfunden der 14 war ist doch logisch oder etwa nich??