Was bedeutet eigentlich bei einigen Internetadressen "24"?

3 Antworten

24 stunden rund um die uhr... kleiner werbegag um zu zeigen das sie jederzeit für den kunden erreichbar sind .. blöd oder ^^

echt? ja danke für die Antwort.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Ursprügnlich war die 24 für 24 Std am Tag erreichbar gedacht. Das haben viele Firmen für ihre Webseite genutzt.

Dadruch das auch bekannte Firmen 24 genutzt haben, wurde die 24 zu einem Markenzeichen, ein Zeichen für hochwertige Webseiten (rein suggestiv natürlich).

Warum es immer mehr Webseiten mit 24 gibt, hat auch einen simplen Hintergrund. Die Domainnamen sind begrenzt. Die besten Internetadressen sind schon weg, daher bietet es sich an, eine gut einprägende Adresse zu nehmen und dann die 24 hinten dran.

Eine ähnliche Kommerzialisierung von Domain"erweiterungen" sehen wir auch bei VZ: anwaelte-vz.de, joomla-vz.de .. Gibts hunderte Erweiterungen die heute standardmäßig genutzt werden, weil gute Internetadressen bereits weg sind, zb auch amazon24.de, da wurd ihm doch glatt die Adresse vorweggenommen ;)

Viele Grüße Manuel Wedderien

In deinen Beispielen steht die 24 fürs Marketing, es gibt aber auch webseiten wie zb. Versicherung24vergleich.xy etc dort steht die 24 einfach nur als URL Füller. Der Grund ist das man eine sogenannte Keyword Domain verwenden möchte, leider ist diese aber bereits vergeben, aus diesem grund wird die Zahl 24 verwendet. Als einfaches Beispiel du willst eine Webseite erstellen alla auto.de diese gibt es aber schon, da du aber das wort auto in deiner url haben magst nimmst du einfach die 24. Sprich auto24.de

Grüße

vielen Dank für die Info :)