Was bedeutet das?

2 Antworten

Wie schon gesagt, heisst es letztlich, dass er vor dir grossen Respekt hat und sich geehrt fühlt, dass du ihn umgibst. Würde aus dem Kontext eher schliessen, dass dich da jemand etwas auf den Arm nehmen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Beehrung meint normalerweise, dass du ihn beehrst. Sprich: Er fühlt sich geehrt, dass du in seiner Klasse bist. Ob das allerdings ironisch gemeint ist oder nicht, weiß ich nicht, das kommt auf den Tonfall drauf an.

Lg. und viel Glück in der neuen Klasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung