Was bedeutet das?

2 Antworten

es kann nie ein zuviel an ausbildung geben.

wer eine lehre beginnt, hat automatisch neben der lehre auch noch die berufsschule zu besuchen, das gehört zur ausbildung dazu. und ohne erfolgreichen abschluß der berufsschule auch keinen abschluß der lehre.

und wer auf lehre und berufsschule verzichten will, darf hinterher nicht jammern wenn es um themen wie gutes einkommen, weiterkommen im beruf, rente, etc. geht. vom tellerwäscher zum millionär ist ein abermillionfach geträumter und nicht in erfüllung gegangener wunschtraum.

Markow69
Fragesteller

Ja du hast recht mit Rente und so. Aber man braucht heutzutage keinen Abschluss um millionär zu werden. Gutes Mindset für Investments ist der Schlüssel zum Erfolg

Wenn du ein Ausbildungsverhältnis beginnst, gehst du dann automatisch weiter auf Berufsschule also brauchst nicht mehr zur schule gehen machst halt n teilzeit Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Markow69
Fragesteller

Und falls ich jetzt sage, dass ich keine Ausbildung machen will, kann ich dann theoretisch garnichts machen und Zuhause sein?

heikowombel  06.04.2021, 21:10
@Markow69

bin leider (oder vielleicht doch auch gott sei dank) nicht politisch aktiv und deshalb nicht in der lage, gesetze und ähnliches zu erlassen oder zu ändern oder sonstwie die dinge zu beeinflussen, außer daß ich bewußt an allen mir offenstehenden wahlen teilnehme.

aber bei leuten mit einer solchen einstellung würde ich dann, wenn der traum vom millionär nicht geklappt hat und die person dann eines tages doch beim sozialamt steht und nach unterstützung fragt, ein sehr klares "nein !" als antwort geben.

Markow69
Fragesteller
@heikowombel

Damit meine ich nicht, dass ich nichts machen will. Mit den Wörtern "garnichts machen" meine ich, ob ich garnicht mehr zur Schule muss. Mit den Wörtern "Zuhause sein" meine ich eigentlich dasselbe