Kann ich jetzt noch eine Ausbildung als Erzieherin machen?

1 Antwort

Die Voraussetzungen für eine Ausbildung als Erzieherin hast du mit deinen Vorkenntnissen nicht. Es ist so, dass die Voraussetzungen in jedem Bundesland unterschiedlich sin. Da müsstest du dich mal im Internet schlau machen. Einfach mal googeln, das hab ich früher auch so gemacht. Hatte mich mal dafür interessiert und ein Praktikum gemacht. Die Ausbildung geht in manchen Bundesländern z.b. Niedersachen fast 5 Jahre. In NRW braucht man dafür sogar Voll-Abitur oder andere Vorausbildungen wie Kinderpfleger um dann Erzieher machen zu können. Auf jeden Fall höhe Voraussetzungen beim Erzieher-Beruf.

drumhan  26.01.2022, 01:32

Es ist ein freies Land, du kannst auch noch 10 weitere Ausbildungen machen wenn du das möchtest

Rotfuchs716  10.03.2022, 21:01

Ich kannte schon Erzieherinnen die nicht einmal in der Lage waren das Wort "Erziehung" zu definieren!