Kann ich wenn ich meine Fach abi Eignung nicht schaffe eine Ausbildung und danach mein Fachabi machen?

3 Antworten

Natürlich kannst du das machen, bespricht das mal mit deiner Berufsschule.

Larsioe
Fragesteller

Ich gehe auf eine Realschule

Du solltest dann während der Ausbildung in der Berufsschule besondere Kurse besuchen, die dir auf jeden Fall die Fachoberschulreife bringen. Sprich direkt zu Beginn der Berufsschule deinen Klassenlehrer an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Kann man. Soweit ich weiß kannst du damit dein Fachabi auch um 1 Jahr verkürzen, diese 2 oder 3 Jahre zählen als dein Praktikum und du musst nur noch die Theorie machen.