10 Klasse wiederholen oder Ausbildung machen?

2 Antworten

Bildung ist nicht zu ersetzen. Erst fertig machen!! Mit Abitur steht Dir jede Ausbildungs- + Studienmöglichkeit offen. Nach einer Berufsausbildung wird der Angang immer schwerer, je älter man wird. Man hat dann schon etwas Geld verdient, will darauf nicht verzichten + bringt sich um die Pläne, die man schon hatte. So einen Job oder eine Lehre, wie man es jetzt bekommen kann, bekomm man jedes Jahr. Das Abitur nicht.

JenniferTamayo
Fragesteller

Ok also lieber wiederholen

Sofern du einen Ausbildungsplatz sicher hättest, würde ich zuschlagen.

Ansonsten wiederholen, weil das Jahr ansonsten verloren ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann