Was bedeutet Cool?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein Modewort. Es drückt das Ideal der Benutzer aus. Lässig, trendig, entspannt, nicht gefühlsbetont, überlegen, kühl.
Ich richte mich nicht nach der Mode oder irgendwelchen Trends. Coole Menschen brauche ich auch nicht. Meine Lieblingsmenschen sind warmherzig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Lustigerweise ist man eigentlich erst dann cool, wenn es einem egal ist, ob man cool ist.

Interessant, faszinierend, bewundernswert, allg. positiv

AnonymrNutzer  21.11.2021, 15:22

Gut, ansprechend, aus der eigenen Meinung heraus postiv wahrgenommen