Was bedeutet charismatisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet was positives - zumindest meist.

Die Menschen benutzen diesen Ausdruck, wenn sie nicht besser ausdrücken können, dass ein Mensch Ausstrahlung hat. Soll heissen, jemand hat eine ganz besondere Wirkung auf die Umwelt, was jedoch nicht an einem einzelnen merkmal wie z.B. gutes Aussehen, Humor, etc. fest gemacht werden kann.

Ein Mensch der eine ganz besondere Ausstrahlung oder Aura um sich herum hat, wird als charismatische Persönlichkeit bezeichnet.

anziehend, also positiv