Was genau bedeutet "Episch"? o_o

11 Antworten

Hallo,

das ist englisch und bedeutet in etwa "gewaltig, monumental".

MfG DijuliusNone

"Genau" (- hast du gefragt -) heißt es: erzählerisch, erzählend, berichtend und kennzeichnet eine dichterische, schriftstellerische, ausführliche Darstellungsweise.

Das Wort wird allerdings seit einiger Zeit von Vielen mit sehr vielen "privaten" Fantasie-Bedeutungen weitergereicht. Lieber gleich weglassen und durch echte - unmissverständliche - Wörter ersetzen.

naja in deutsch gibt es die lyrik: das gedichtete, die dramatik: dastheater, das aufgeführte udn es gibt die epik: das isnd dann romane, geschichten.

den kunstbanausen, der epik in die jugendsprache integrierte, möchte ich auch noch treffen.

Epic = Göttlich, überdimensional, nicht erreichbar, utopisch

Epic Fail= Das Gegenteil, voller Reinfall, ganz schlechte Aktion, miese Sache, schwerer Fehler.

Epic Fail ist auch Windoof.. ähmmm...

Episch heißt legendär oder göttlich also Epic fail heißt soviel wie ein legendärer/göttlicher reinfall ^^