Was bedeutet „call failed“?

3 Antworten

Das bedeutet, dass das Telefonnetz keine Verbindung zum Gerät aufbauen konnte bzw. das dabei ein Fehler aufgetreten ist.

Den Grund dafür wissen wir aus der Ferne natürlich auch nicht, das kann z.B. ein Funkloch sein oder ein Funkturm der bereits voll ausgelastet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

hidearcomrade
Fragesteller

könnte es aber sein, dass die person meine nummer geblockt hat? ich habe nämlich netz

Waldmensch70  30.04.2022, 11:43
@hidearcomrade
könnte es aber sein, dass die person meine nummer geblockt hat?

Das ist normalerweise eine Funktion innerhalb des Handies des Empfängers. Das Telefon zeigt dann einfach beim Empfänger den Anruf nicht an und gibt kein Signal (Vibration. Klingelton) von sich. Dazu muss es aber ja erstmal korrekt den Anruf empfangen um das machen zu können.

Das würde ja keinen Fehler im Telefonnetz auslösen, so dass Du auch keine Fehlermeldung vom Telefonnetz ("call failed") zurück bekommen würdest.

Ich würde als sagen: Nein, daran kann es nicht liegen.

ich habe nämlich netz

Das hängt ja nicht nur von Dir ab. Es kann ja sein, dass da auf Seiten des Empfängers etwas schief gelaufen ist (siehe oben in meiner Antwort).

Das DER Anruf nicht raus ging. Kann alles mögliche sein. Anruf fehlgeschlagen halt

aus ... bzw gerade kein empfang