Was bedeutet "Beschreibung des Ausgangssituation"?

1 Antwort

Ausgang im Sinne von Anfang, Ausgangspunkt
Duden | Ausgang | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft (Abschnitt Bedeutungen 4)

Die Beschreibung der Situation, wie sie sich in dem Moment darstellt, in dem der eigentliche Aufsatz beginnt.

Wenn es sich z.B. um "Shining" handelt, gehören zur Ausgangssituation die Ankunft des Schriftstellers und seiner Familie im Hotel, die winterliche Landschaft, die Abgeschiedenheit und der Grund für ihr Hiersein.