Was bedeutet bei Konfession SOKE?

Easygoing775  29.09.2023, 09:19

Auf welchen Formularen soll das denn stehen?

3 Antworten

Hallo,

auf Google habe ich folgendes gefunden:

Konfessionslosigkeit (auch Konfessionsfreiheit) bezeichnet, dass eine Person keiner Konfession angehört.

Was eine Konfession ist:

Der Begriff Konfession stammt vom lateinischen Wort "confessio", was so viel wie Bekenntnis bedeutet. Wenn von einer Konfession gesprochen wird, ist im deutschsprachigen Raum in den meisten Fällen nach der Zugehörigkeit zu einer christlichen Glaubensgemeinschaft die Rede.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Woher ich das weiß:Recherche
spongebobbel006
Fragesteller

Danke für die Infos aber leider weiß ich immernoch nicht was SOKE bedeutet?

SalmasWelt2  29.09.2023, 18:35
@spongebobbel006

Vielleicht haben sie einen Fehler gemacht..Du kannst es ansprechen, wenn du wieder in der Schule bist :)

salome77  06.10.2023, 08:41
@spongebobbel006

Wenn Du keiner offiziellen Moscheegemeinde oder islamischen Gemeinschaft angehörst, zählt das nicht.