Was bedeutet bei einem Urin Test, dass U-Stix Protein nachgewiesen worden ist und woran liegt sowas?

2 Antworten

Du hast gegoogelt und nichts gefunden wenn auf dem Teststreifen Proteine angezrigt werden?

Erdtes Ergebnis:

https://deximed.de/home/klinische-themen/niere-harnwege/patienteninformationen/was-kann-das-sein/proteinurie-eiweiss-im-urin

Eine erhöhte Eiweißmenge im Urin (Proteinurie) fällt häufig im Rahmen von Urinuntersuchungen auf. Kurzfristig kann sie harmlos sein. Besteht sie dauerhaft, weist sie auf eine Schädigung der Nieren hin.

Also ab jetzt mal die nächste Zeit verstärkt den Urin kontrollieren ob das länger so ist, dann naturlich auch zusatzlich noch die Blutwerte ansehen, was die zur Nierenfunktion sagen..

https://www.netdoktor.de/laborwerte/nierenwerte/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

Es kommt auf die Menge an. Oder, wie das Neuland es formuliert:

Proteine weisen auf schwere Infektionen der Nieren oder ableitenden Harnwege, auf eine Glomerulonephritis und ein nephrotisches Syndrom hin.