Combur test Urin?

4 Antworten

Die Keime sind nicht im "Krankenhaus", die wohnen bei Menschen in der Nase, in der Blase, im Darm, unter den Fingernägeln usw.

Nach deinen Texten bist du eine Langzeitträgerin von MRSA. Damit gefährdest du deine Gesundheit und die anderer Menschen in deiner Umgebung. Ältere Menschen mit zusätzlichen Erkrankungen wie Diabetes sind besonders oft betroffen.

Da schreibst du zwar monatelang von deinen Infektionen, fühlst dich aber nicht mal selber zuständig für dich? Wer ist denn verantwortlich für deine Information und deinen Lebensstil?

Hier ein ausführlicher Link ...

https://www.pflege.de/krankheiten/mrsa/

becci365
Fragesteller

Nein im krankenhaus habe ich esbl und serratia marcescens keime eingefangen. Deshalb heißt es krankenhaus keim !! Und ich hatte nie mit blasenentzündung zu tun. Ich gefährde niemanden.

autsch31  09.05.2022, 09:29
@becci365

Jetzt antworte ich das letzte Mal, weil es sinnlos wird. Anscheinend gibt es bei dir ziemliches Chaos im Denken. Du willst ja gar nichts tun, um selber gesund zu werden,

Vor 1 Tag schreibst du ... Ich habe seit über einen Jahr eine blasenentzündung mal schlimmer mal weniger. Seitdem ich aus dem krankenhaus kam. Siehe...

https://www.gutefrage.net/frage/sind-staphylokokken-mrsa

In meinen obigen 3 Links steht alles, was man bei deinem Krankheitsbild beachten muss, wenn man sich selber und andere gesund halten will und als erwachsene Person Verantwortung übernehmen kann.

Aber wenn du schon mit "regelmässig Hände waschen" überfordert bist, wie sollst du da gesund werden?

Alles Gute mary

becci365
Fragesteller
@autsch31

Was bist du für eine niveaulose Person.ich bin nicht mit hände waschen überfordert. Was nimmst du dir raus?? Unmöglich

Hallo becci

Warum hast du meine Beiträge zur Hände- Hygiene und zur Vermeidung der Verschleppung von Keimen löschen lassen?

Aber Deine aussagekräftigen Bilder sind ja noch da.

https://www.20min.ch/story/unter-unseren-naegeln-lebt-ein-wahrer-mikroben-zoo-679477353876

Hände waschen und saubere Fingernägel sind eine Grundlage gegen Infektionen. Urinteststreifen nicht auf die Farbskala legen, sondern nur in sicherem Abstand an die Farbskala halten. Siehe Bilder im Link ...

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-152017/was-der-urin-verraet/

Für deine persönliche Hygiene und die Folgen bist du selber zuständig. Stoppe die Ping-Pong-Übertragungen von Eiterkeimen und schütze deine Gesundheit durch konsequente Handhygiene.

Alles Gute mary

becci365
Fragesteller

So ein Unsinn. Für Krankenhauskeime bin ich nicht zuständig.

autsch31  10.05.2022, 09:57
@becci365

vor 10 Monaten ... schreibst du selber ...

 Hatte angerufen urologie im krankenhaus die sagte wahrscheinlich steckt sich die nase mit der blase immer wieder an.

Also was transportiert die Keime von der Blase zur Nase ? Oder von der Nase zur Blase und ins Ohr? Deine Hände, Handtücher, Freunde ...? und zuständig wer?

So wie es ausschaut, sind wohl etwas Leukozyten im Urin, aber nicht sehr viele; und eventuell auch Protein.

Hast Du den Test mit Morgenurin gemacht? Dann es ist nämlich am Aussagekräftigsten.

Welche Symptome hast Du denn gerade?

Wenn es jetzt über's Wochenende nicht besser wird, ruf am Montag Deinen Hausarzt an und mach einen Termin aus.

Wenn es aber samstags oder sonntags schlimm ist, geh in eine Notfallpraxis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
becci365
Fragesteller

Ich habe seit einen Jahr Probleme mit der blase. Brennen im Intimbereich.

tanztrainer1  08.05.2022, 10:05
@becci365

Das kann alles Mögliche sein, von Reizblase über Harnwegsinfekt oder eine STI.

Warst Du denn schon bei einem Urologen?

Falls nicht, schleunigst einen TERMIN ausmachen.

becci365
Fragesteller
@tanztrainer1

Ja schon öfter. Er hat immer nur einen Ultraschall gemacht. Ein krankenhaus keim habe hatte ich ja . Esbl keim weiß nicht ob der weg ist. Danke für deine Antwort.

tanztrainer1  08.05.2022, 10:20
@becci365

Ultraschall allein kann es ja wohl nicht sein.

Hat der denn nicht einmal den Urin untersucht?

Ein Blutbild wäre auch nicht verkehrt.

Gibt es denn keine Möglichkeit, mal zu einem anderen Arzt zu gehen?

becci365
Fragesteller
@tanztrainer1

Blut wurde nie untersucht. Hatte schon überlegt einfach zu ignorieren. Urin kultur wäre nicht angewachsen das hätte nicht geklappt sagte die Arzthelferin.