Urin Test Streifen?

War dirket nach dem aufstehen und hatte zu dem Zeitpunkt nichts gegessen falls wichtig

1 Antwort

Stimmt, sieht ein bisschen gräulich aus. Ich würde mal darauf tippen, dass ein bisschen von dem gelben Feld daneben rein gelaufen ist und durch die Eigenfarbe sein übriges getan hat. Oder eben, die Eigenfarbe des Urin ist schuld.

Würde aber der Helligkeit nach sagen, das einfach positiv am besten dazu passt. Was nichts gutes ist, komm mir bitte nicht mit Low carb, das ist ja gerade das Problem. Ketone sind Gift für den Körper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Thomas2552
Fragesteller

Ich habe gestern nur wenig gegessen, könnte es daran liegen?

Ich weiß nicht mal was low carb ist 😅

Diabetes würde keinen Sinn ergeben oder? Müsste dann nicht auch Glukose drinnen sein wenn schon ketone da sind?

Seraphiel0  13.02.2021, 18:20
@Thomas2552

Gut möglich, ja! Ketone entstehen dadurch, dass der Körper den Fettstoffwechsel mehr ankurbeln muss, und das tut er nur wenn zu wenig Nahrung vorhanden ist. Zuwenig Kohlenhydrathaltige Nahrung.

Gut so. Viele nehmen die Teststreifen und fragen nach Ketonen, weil sie denken, Low carb wäre eine Wunderdiät.

Theoretisch schon, allerdings sind da die Teststreifen weniger sensibel. Also, in Bezug auf Diabetes mellitus. Dafür müsstest du immer mal wieder messen, sodass du die Abhängigkeit von der Nahrungsaufnahme ausschließt... Naja. Wenn du Symptome von Diabetes mellitus hast, geh zum Arzt, nicht aufs Klo und mach selbst Teststreifen!

Thomas2552
Fragesteller
@Seraphiel0

Habe keine Symptome :)

Mich hat das nur gewundert, dass Ketone im Urin sind.

Aber hatte auch seit 13 Stunden nicht gegessen und hatte Hunger