Was bedeutet bei einem Berufsschiff die aufgehängte Symbolkette: Kreis Rombus Kreis Kreis?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagessignal Ball - Rombus - Ball, Nachtsignal Rot - Weiss - Rot bedeutet Manoeuvrierbehindertes Fahrzeug.

ja genau die frage ist völlig korrekt beantwortet. ich muss gestehen das ich kreis nicht als ball zuordnen konnte..... schande über mich

Das Schiff ist manöverier- behindert, kann sich nicht an die internat. Verkehrsregeln halten. Andere haben Rücksicht zu nehmen .