Was bedeuten diese Symbole?

 - (Technik)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4.bedeutet Stummschaltung, d.h. Du kannst nach Drücken dieser Taste im Raum sprechen, was der andere nicht hören soll (Aufheben mit erneutem Drücken). Ob Du ihn in der Zeit auch nicht hören kannst, mußt Du mal ausprobieren.

unter 7. kannst Du, meine ich, eine Kurzwahlnummer aufrufen, also die 1 für die Eltern, die 2 für den Freund, die 3 für den Arzt - das mußt DU aber vorher gespeichert haben.

AnusSuna
Fragesteller

Danke! DH

heikephs  09.09.2009, 09:16

1 müßte Freisprechen sein.

JoGerman  10.09.2009, 19:54
@heikephs

ok, 4 und 7 sind richtig.
Aber deshalb gleich als hilfreichste Antwort auszeichnen?

heikephs  11.09.2009, 17:21
@JoGerman

Ist mir auch schon passiert, daß ich nach der Auszeichnung noch eine bessere Antwort bekam und somit den "Preis" an die falsche Adresse verliehen habe ...

Eigentlich sollte zu den Piktogrammen eine Erklerung im Handbuch des Geretes zu finden sein, 4 von den 8 kann ich dir Erkleren.

1 ist Lautsprecher leiser 2 ist Wahlwiederholung 3 ist Lautsprecher lauter 8 ist auflegen

mit 4, 5 und 7 kann ich nichts anfangen.

das R steht glaub ich für Amtsleitung, bin mir da aber nicht sicher.

Gib doch mal den Namen des Telefons in eine Suchmaschine ein - vielleicht findest Du eine Anleitung auf Deutsch.

AnusSuna
Fragesteller

Keine gefúnden - jedenfalls keine kostenlose.

ja genau.. die gehören an ein telefon!

AnusSuna
Fragesteller

Das weiß ich. Nur was bedeuten sie?

Diese Piktogramme dürften ihren Ursprung im technischen Bereich habe. Einige sind ersichtlich, andere mir ein Rätsel.