Was bedeutet bei ebay "Zahlungsweise: Sonstige: Siehe Zahlungshinweise des Verkäufers"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

scroll mal ganz runter, da stehts oder bevor die Beschreibung komt kannst du zu der Bezahlartseite klicken (kurz unterm Bild...) oder gib einfach mal den LINK, dann schau ich für dich

HummelPups  15.12.2010, 08:56

PS: unter diesem Satz steht klein in blau "Zahlungsmethoden des Verkäufers anschauen" da musst du einfach nur drauf klicken und du bekommst es angezeigt

sunnie
Fragesteller
@HummelPups

Hab ich gemacht, da steht auch nur Sonstige!

HummelPups  15.12.2010, 09:01
@sunnie

in dem Falle bleibt dir nur den Verkäufer zu kontaktieren...aber ich wäre Vorsichtig, wenn er kein PAypal nimmt...da es recht teuer ist frag ob du es per Nachnahme haben kannst (kostet Porto +5 EuroNN+2 Euro Postgebühr

Auf jedenfall kannst du mit Paypal bezahlen. Ich glaube das ist seit einiger Zeit Pflicht, wenn man was verkauft.

Hast du ein link zu dem Produkt? oder eine Artikelnummer? Dann können wir mal nachschauen ob doch irgentwo was steht.

anjanni  15.12.2010, 09:17

Bei meinen letzten Verkäufen war paypal keine Pflicht... So lange sind die noch nicht her.

DerLars88  15.12.2010, 09:52
@anjanni

Das ist gut möglich. Ich hab es nebenbei irgentwo mal aufgegriffen. Es kann auch sein, dass es nur für gewerbliche Händler gilt oder dass es noch garnicht in Kraft getreten ist. Aber zurück zum Link: Die Informationen sind in der Tat sehr gering gehalten. ^^ Ich denke du kannst von Überweisung ausgehen, da es ein deutscher Standort ist. Aber wenn du wirklich sicher sein willst, einfach mal persönlich fragen.

unlocker  15.12.2010, 10:45

nur wenn der VK weniger als 50 Bewertungen hat. In dem Fall hier hilft nur Verkäufer(in) fragen. Könnte aber auch entsprechende in den Text schreiben. Bei den vielen Bewertungen ist das ja keine Anfängerin

Keine Sorge, das mit den Zahlungshinweisen steht bei JEDER Ebayauktion dort. Das ist nur ein Hinweis. Manchmal hinterlegen Verkäufer gesonderte Zahlungshinweise, die eBay nicht zur Auswahl stellt. Also wenn der Verkäufer zum Beispiel schreiben will "Treffen an Autobahnraststätte mit Übergabe von Geld und Ware". Oder einfach, wenn er z.b. mitteilen will, dass die Ware bitte umgehend bezahlt werden soll, etc.

in der regel bekommt man die zahlungshinweise dann vom verkäufer direkt, weil er seine bankdaten nicht bei ebay hinterlegen wollte. wenn es probleme gibt, weil er irgendwelche obskuren zahlungswege vorschlägt oder extragebühren haben möchte, kannst du vom kauf zurücktreten, auch wenn es ein privater verkäufer ist.

meist ist damit wenn du das anklickst, überweisung gemeint, oder es öffnet sich noch ein fenster wo dann die möglichkeiten aufgelistet sind wie paypal, überweisung... aber wenn du dir unsicher bist schreib ihm ne email und frag ihn einfach, dann kannste dir sicher sein ;)