Was bedeutet "bei Abholung der alten Waschmaschine muss alles Wasser raus"?

Was muss alles entfernt werden und wo muss überall Wasser abgelassen werden?

6 Antworten

Ich würde noch den Schlauch vom Wasseranschluss abschrauben und entleeren. Aber sonst sollte das okay sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Nicki287
Fragesteller

Also so wie ich geschrieben habe und zusätzlich den Schlauch abmachen. Das reicht dann?

Ja dieser Drehhebel muss geöffnet werden und dann fließt das ganze Wasser raus

Moin moin, alles abklemmen, Flusensieb aufmachen, entleeren und fertig

Nicki287
Fragesteller

Also so wie ich geschrieben habe.

Bei Waschmaschinen gibt unten an der Front hinter einer Klappe einen Entleerungsschlauch. Den aufmachen und das Wasser rauslaufen lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Waschmaschine, Entsorgung)

Nicki287
Fragesteller

Ja, also so wie es geschrieben habe. Das reicht dann?

etjna  30.10.2023, 09:24
@Nicki287

Du hast nur geschrieben, dass du das Flusensieb entfernst. Aber der schwarze Schlauch ist der Enteerungsschlauch.

Nicki287
Fragesteller
@etjna

Den habe ich nicht. Mache gleich mal ein Foto

Flusensieb raus, Maschine dann nach vorne kippen damit wirklich alles rauskommt, reindrehen, fertig. Dann ist alles an Wasser raus.

Was für ein Hersteller ist denn die neue Maschine wenn ich fragen darf? :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Nicki287
Fragesteller

Miele. Kippen geht nicht, der Trockner steht da drauf

Speckwampe537  30.10.2023, 11:14
@Nicki287

Sehr gute Wahl :)

Achso, das ist dann etwas blöd natürlich. Stellen die den vorher runter oder musst du den selbst vorher runterstellen?

Nicki287
Fragesteller
@Speckwampe537

Ich bin eine schwache Frau 😅. Ich kann das nicht. Für ein kleines Trinkgeld machen die das bestimmt.

Speckwampe537  30.10.2023, 16:13
@Nicki287

Alles gut. Denke ich auch. Wenn das nicht so untalentierte Menschen sind wie die von Euronics, die beim liefern meiner Miele den Venylboden kaputt gemacht haben sollte das kein Problem sein😅