Was bedeutet Artenreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Artenreich, so wie du es schreibst (nämlich mit A statt mit a) wäre ein Reich, in dem Arten vorkommen. Also sozusagen eine Zusammenführung aus Tier-, Pflanzen-, Pilz- und anderen Reichen.

Das Adjektiv (artenreich) wurde ja von anderen schon erläutert.

Artenreich bedeutet das es in der entsprechenden Ordnung oder Familie, sagen wir z.B. in der Familie der Augenfalter aus der Ordnung der Schmetterlinge viele verschiedene Arten gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine