Kokon an der Jacke?

Kokon - (Biologie, Insekten, Spinnen)

4 Antworten

Es handelt sich offensichtlich um den Kokon eines Falters. Die Art lässt sich jedoch anhand der Fragmente nicht erkennen. Da hat sich die Raupe des Falters einfach einen ruhigen und geschützten Platz für die Verpuppung ausgesucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Also Motte glaub ich nicht. Das Ding ist riesig. Sicher 12x7cm !

12 X 7 cm als Kokon, das ist ziemlich unwahrscheinlich. Schneid das doch mal auf, um so zu sehen, ob da mehrere Kammern existieren. Wenn ja, dann könnt es ja ggf. ein Art Nest oder Ähnliches sein.

Hallo also ich habe jetzt gerade mal versucht zu googlen.. aber wirklich schlau werde ich aus dem Bild nun auch nicht. Ich kann dir leider auch nicht sagen was das für ein Tier gewesen sein könnte.

Habe ich noch nie gesehen und google zeigt mir keine ähnlichen Kokonbilder an.

MFG Jenny