Frage von SrittFuerSritt, 228

Gelber Kokon, von Spinnen oder Schmetterling oder ganz was anderes ?

Hallo Zusammen,

welches Insekt könnte sich hinter diesem Gelben Kokon verbergen? Dieser ist nämlich an der Stuhllehne meines Gartenstuhls, ich frage mich ob ich es dran lassen soll oder entfernen.

Freundliche Grüße SrittFuerSritt

Antwort
von SrittFuerSritt, 184

Nun ich lass es mal dran, hoffe nur das dort nicht dann mal etwas raus krabbelt/fliegt, wenn jemand auf dem Stuhl sitzt, denn ich muss ihn wieder in Gebrauch nehmen.

Antwort
von IDKM8, 122

Ok vielleicht kommt die Antwort zuspät, aber ich wollte nochmal sagen das Spinnen Kokons legen !! Alle die hier schreiben da sie es nicht machen haben 0 Ahnung! Es kann sein das das ein spinnkokon ist, du kannst versuchen ihn vorsichtig aufzumachen bevor sie schlüpfen

Antwort
von silberwind58, 175

Es ist kein Schmetterling,eine Spinne !Aber draussen kannst Du den Kokon schon lassen,ist doch ein schönes Kunstwerk!

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 129

Das ist auf alle Fälle ein Spinnen-Kokon

Gartenkreuzspinne sicher möglich:

http://www.kleingartenmagazin.de/sites/default/files/artikel/extra/Gartenkreuzsp...

Ebenso die Vierfleck-Kreuzspinne:

http://www.poecilotheria.at/galerie/einheimische_spinnen/Vierfleck_Kreuzspinne_K...

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 203

Nicht entfernen , es könnte sich um den Kokon einer Radnetzspinne handeln zb. einer Gartenkreuzspinne .? > http://www.arthropods.de/arachnida/araneae/araneidae/araneusDiadematus06.htm

Antwort
von freenet, 168

Lass ihn dran. Da kannst Du auch gute Beobachtungen machen, wie sich die Entwicklung weiter vollzieht.

Antwort
von SrittFuerSritt, 152

Lach, ja ich weiss Spinnen sind keine Insekten. .aber es hätte ja auch keine Spinne sein können.

Antwort
von EmperorWilhelm, 150

...Nur so: Spinnen haben keine Kokons, höchstens Verstecke in denen sie schlafen. Ein Kokon ist aber etwas in dem Metamorphose vollzogen wird. Weiterhin sind Spinnen keine Insekten.

Was genau das ist weiss ich leider nicht, ich tippe aber auf das Versteck einer Spinne...

Kommentar von TorDerSchatten ,

Da liegt du falsch. Spinnen bauen Kokons aus Seide, um ihre Eier dort hineinzulegen. Es findet darin tatsächlich eine Metamorphose statt: aus den Eiern werden Jungspinnen schlüpfen.

Daher hast du keine Ahnung. Ein Versteck einer Spinne sieht völlig anders aus

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Dankeschön für die Korrektur!

Antwort
von cMbta, 144

Von einer Spinne. Auch wenn Spinnen keine Insekten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community