Was bedeutet Arc('s)?

4 Antworten

Arc ist englisch bzw. französisch für Bogen. In diesem Fall ist damit ein "Handlungsbogen" gemeint, also ein Abschnitt einer Geschichte. Arcs können eine unterschiedliche Länge haben. Am Anfang eines Manga/Anime gibt es oft kürzere Arcs mit nur wenigen Folgen bzw. Kapiteln. Im weiteren Verlauf kann ein Arc auch mal 100+ Kapitel haben, z.B. bei den lang laufenden Manga wie Naruto oder One Piece.

Das ist so etwas wie ein Abschnitt oder ein Kapitel eines Animes bzw Mangas. Der Arc kann 3 Folgen lang sein oder 50.

Arc = (Handlungs)-Bogen = mehrere zusammenhängende Episoden innerhalb einer Serie bilden eine Arc

Ein Arc ist eine Saga oder ein Kapitel :)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime und Mangafan seit ich 3 bin