Was bedeutet "Ao no Kiseki"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Kanji kann man nur raten.

Das Blaue Wunder

Ich schreibe "blau" hier groß, weil "ao no" für eine Art Titel spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Wenn du von dem Spiel redest, dann wurde der Titel doch relative gut übersetzt: "Trails to Azure". Obwohl "Die blaue Spur" etwas genauer wäre. Ich nehme an, dass das erst im Kontext mit der Geschichte des Spiels Sinn ergibt. Aber ich hab es nicht gespielt.

Woher ich das weiß:Recherche

Translate gibt es als "blue miracle" wieder. Blaues Wunder.