Was bedeutet Alkohol ist keine lösung milch auch nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist einfach nur eine verhöhnung dieses Sprichwortes.

man kann auch sagen, saft auch nticht, das spielt keine große rolle. wichtig ist nur der Vergleich, den man macht , um zu zeigen , dass der Spruch Schwachsinn ist!

AnnaLena96
Fragesteller

meine vermutung wäre jetzt gewesen wegen James Dean in .....Denn sie wissen nicht was sie tun da trinkt er ja auch milch statt sich sinnlos zu besaufen

chemikalisch gesehen ist beides keine lösung und die poate bezieht sich auf den moralspruch das alkohol keine lösung sein aber der spruch ist ziemlich schlecht

Ryuuk  19.03.2012, 18:09

milch ist ne emusion, soviel weiß ich, aber was ist ethanol in diesem zusammenhang gesehen? ein reinstoff?

Warum sagt man eigentlich Alkohol ist keine Lösung

weil Alkohol kurzzeitig die Probleme ertränken soll

aber, die Probleme können schwimmen, deswegen kommen die am nächsten Tag wieder (wenn du wieder nüchtern bist)

das mit Milch habe ich auch noch nie gehört

Dass durch Alkohol Probleme nur verschoben werden, weil sie sich durch Nichtstun nicht auflösen ist klar, die Milch steht meiner Meinung nach bildhaft für Mutter. Mütter übernehmen oft den Part des Schönredens. Egal was passiert, eine Mutter ist da, wenn sie gebraucht wird und tröstet. Trösten ist zwar toll und wichtig, bringt aber genau soviel wie etwas durch Alkohol auszublenden. Beides jedoch schraubt eine zeitlang zerstörerische Gefühle runter.