Was bedeutet dieses Zitat von Dean Martin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen, die nicht trinken tun mir leid. Wenn sie morgens aufwachen, werden sie sich den ganzen Tag nicht besser fühlen.

....

Ausrede eines Säufers, dem es langsam besser geht nach einer durchzechten Nacht ...

das Zitat wird auch Frank Sinatra zugeschrieben

Wer (nachmittags/abends) trinkt, soll sich damit (noch) besser fühlen, als man sich morgens nach dem Aufwachen fühlt, wo man (noch) nüchtern (oder restalkoholisiert) ist. Wer nicht trinkt, dem entgeht das.

Im Grunde eine Verharmlosung des Alkoholkonsums, wie sie auch für unseren Kulturraum typisch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Der Sinn ist, kurz gesagt, der, dass Menschen, die Alkohol trinken, zwar u.U. verkatert aufwachen (sprich: Abstinenzler sind morgens in besserer Stimmung), aber- so Martin- Menschen, die Alkohol trinken, dafür den Tag über besser gelaunt sind (weil sie betrunken sind).

Hoffe, ich konnte helfen.