Der kleine Prinz Zitat auf deutsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, komisch, das Zitat ist auf Deutsch echt nicht auffindbar, bis auf einen Link, den ich echt lange suchen musste. Und bei dem das Zitat nicht mehr zu finden ist, nachdem man auf den Link klickt.

Der Anfang geht so: "Natürlich werde ich dir wehtun. Natürlich wirst du mir wehtun. Natürlich werden wir uns gegenseitig verletzen. Aber das ist die eigentliche Bedingung der ..."

Was ich dir also raten kann: zitiere das Original auf französisch (siehe unten) und übersetze es alleine ins Deutsche. Das musst du dann natürlich erwähnen, dass es sich bei der deutschen Version nicht um ein echtes/direktes Zitat handelt.

"Bien sûr je te ferai mal. Bien sûr tu me feras mal. Bien sûr nous aurons mal. Mais ça c'est la condition de l'existence. Se faire printemps, c'est prendre le risque de l'hiver. Se faire présent, c'est prendre le risque de l'absence. C'est à mon risque de peine, que je connais ma joie."

Piomio1000
Fragesteller

Hallo! Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen :)

Vielen Dank für deine Mühe und für den Ratschlag!