Ist dieser englische Satz grammatikalisch richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelungener Satz. Nur Kleinigkeiten:

  • In
  • Punkt am Satzende

Ein Komma nach "globalization" ist möglich, aber nicht zwingend. (Ich würde es setzen.)

Im britischen Englisch: "globalisation".

Gruß, earnest

earnest  06.01.2022, 06:22

Danke für den Stern!

ja das ist richtig

(1) In times of (2) globalisation, English has become the language most people in the world use as a mean of communication to interact with others.

(1) Satzanfang groß

(2) British English ist Standard. Kannst aber natürlich auch American verwenden. Spielt keine Rolle (außer in der Schule vielleicht)

also eigentlich passt‘s, korrigiert mich falls ich falsch liege.

Das "means" ist auch korrekt, weil es meiner Erfahrung nach hier im Normalfall trotzdem als Plural verwendet wird. Also das s ist normalerweise richtig.

(means of communication = Kommunikationsmittel) ist nunmal so xD

nicht ganz korrekt

mathias312
Fragesteller

was ist falsch?

hydrahydra  04.01.2022, 22:17
@halire

means wird nunmal im Plural verwendet. Ist also völlig korrekt.