Was bedeutet äquivalente lampen bei diesem Bild?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob gesagt ja. Die Zahl soll ja den Verschleiß der Lampe darstellen. Je nachdem in welchem Modus der gerade arbeitet ist die Belastung für die Lampe aber recht unterschiedlich.
1 Stunde im Eco Modus belastet die Lampe viel weniger als 1 Stunde auf maximaler Helligkeit.
Deshalb gibt es die äquivalente Dauer wo dann z.B. die Stunden mit maximaler Helligkeit doppelt zählen um das auszugleichen.

Glaube irgendwo im Hand oder Service Buch gibt es auch eine Erklärung wie viel Gewichtung jeder Modus hat.