pointe einer kurzgeschichte?

2 Antworten

hallo. ein Mädchen hat einen für alle fälle Spickzettel ein anderes Mädchen ihrer klasse findet diesen und meint :"da wird sich aber wer freuen!"...

pointe:am ende kommt heraus das das Mädchen den zettel selbst benuzt hat und nich der Lehrerin gegeben hat.

okay, das ist jetzt ein schlechtes beispiel (vor allem, weil es so oft benutzt wird), aber eine pointe wäre, wenn in der geschichte total verrückte sachen passieren und sich ganz am schluss herausstellt, dass die hauptperson nur geträumt hat.

chocolatecake13
Fragesteller

oh danke ich glaub ein bisschen besser verstanden hab ich es danke