Schluss für Kurzgeschichte schreiben?

Nummer 14 ....

Für die Leute die nicht verstanden haben.

1 Antwort

Ein offenes Ende passt sehr gut bei einer Kurzgeschichte. Das bedeutet konkret, dass keine endgültige Lösung für das Problem, das deine Kurzgeschichte anspricht, angeboten wird.

Wenn zum Beispiel der Konflikt in der Geschichte eine Entscheidung ist, dann wäre das offene Ende, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist.

Oder wenn der Konflikt darin besteht, dass ein Mensch irgendwo hingehen soll, wo er nicht hin will, dann wäre ein offenes Ende... Dass wir nicht erfahren, ob er da hingeht.

thuraya2005
Fragesteller

Danke

Aber du hast mich falsch verstanden .

Trotzdem danke 💙