Was bedeutet abonnieren auf der Youtubeseite, kostet das was oder was heißt das?

4 Antworten

Hallo erstmal,

Also wenn du bei Youtube angemeldet bist hast du entweder ein Google Konto oder ein Youtube Konto. Bei dem Google Konto kannst du die Kanäle nur abonnieren und die Videos liken, was man bei dem Youtube Konto auch machen kann, bloß wenn du ein Youtube Konto hast kannst du dann noch die Videos favorisieren, Kommentare schreiben und sowas. Deine eigentliche Frage: abbonieren heißt, dass du dann kein Video mehr verpasst - zu vergleichen wenn du eine Zeitschrift abonnierst wird dir die Zeitschrift auch regelmäßig zugeschickt. Also grob gesagt heißt abonnieren soviel wie "nichts mehr verpassen"

Ich hoffe ich konnte die helfen!

bellaemma
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ja sehr!

Hallo, abonnieren bedeutet lediglich dass neue Videos des Users (den du abonniert hast) in deiner Youtube-Startansicht angezeigt werden. Manchmal nicht nur neue Videos sondern auch solche denen er einen Daumen hoch gegeben hat oder seine Kommentare. Das kann man einstellen. Abonnieren kostet nichts :)

Jeder Benutzer von YouTube hat einen Videokanal, wo er seine Videos anderen Nutzern zeigen kann.

Gefällt Dir ein bestimmter Kanal, so kannst du ihn abonieren. Das ist völlig kostenfrei. Hast du einen Kanal abonniert, so erhälst du automatisch von YouTube eine E-Mail, sobald der Besitzer des abonnierten Videokanals ein neues Video hochgeladen hat. Auch nach erfolgtem LogIn auf der YouTube Seite, siehst du dann zuerst die Video von abonniertem Videokanälen.

Ist eine schöne Sache, nur würde ich davon abraten, zuviele Kanäle zu abonnieren, da du ansonsten Dein E-Mail Postfach zustopfst ;-)

trueSimar  11.09.2013, 11:46

Das kann man auch ausstellen xD Man kann auch im Bereich "Meine Abos" nachgucken, ob neue Videos hochgeladen wurden. Außerdem hat man links eine Leiste, in der alle abonnierten Kanäle aufgelistet sind. Wenn du da drauf klickst, wirst du automatisch auf den Kanal weitergeleitet, wo du dann direkt nachsehen kannst, ob dieser Youtuber neue Videos hochgeladen hat

Das heißt bloß, dass du sofort informiert wirst, wenn der User ein neues Video hochlädt. Kostet nichts.