Was bedeutet "ABF"?

5 Antworten

  • Wird häufig in Chats oder Foren verwendet = Allerbeste Freunde

  • Allerbeste Freunde = Verwendung auch in SMS.

  • Oder Auftragsbearbeitung und Fakturierung = Programmteil vieler Warenwirtschaftssysteme.

  • Es gibt auch noch BF = das heißt bester Freund bzw beste Freundin

  • Die Abkürzung ABF steht für:

  • Allerbester Freund beziehungsweise Allerbeste Freundin, eine Abkürzung im Netzjargon

  • Arbeiter-und-Bauern-Fakultät an Universitäten in der DDR
  • Arbeitsgemeinschaft Biblische Frauenarbeit der Deutschen Evangelischen Allianz
  • Associated British Foods, einen Nahrungsmittelhersteller
  • Auftragsbearbeitung und Fakturierung, einen Programmteil vieler Warenwirtschaftssysteme
  • Ausstellung für Automobile, Wassersport, Freizeit, Reisen, Garten, Caravan & Camping in Hannover; siehe ABF (Messe)
  • Austrian Baseball Federation, den Österreichischen Baseball- und Softball-Verband
  • Flugplatz Abaiang, IATA-Code des Flughafens auf Kiribati

http://de.wikipedia.org/wiki/ABF

ich glaub das heißt allerbeste freundin^^

traurigeGFuser
Fragesteller

oh gott ^^

Ich hab immer Abfahrt gedacht ^^

Amaya88  14.09.2010, 02:54
@traurigeGFuser

ja, an bahnhöfen heißt das auch abfAHRT xD aber in der jugendsprache halt wohl aller beste freundin..^^

Aller beste Freunde - selber nachdenken hilft auch manchmal

Der Whan nimmt seinen Lauf: Allerbste Freundin!

traurigeGFuser
Fragesteller

also ich hab zwa ein 88er Baujahr aber die jungen ding scheint es jetzt modern zu sein ^^