Was bedeutet das Wort "funzt?"

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet soviel wie funktioniert bzw geht .. Lg

45Pierrot
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Erklärung!

Hallo 45Pierrot,

ich nehme an, dass du die Bedeutung kennst, nachdem man es dir "ein Leben vorher" sehr ausführlich erklärt hat.

Man kommt sich etwas veralbert vor mit der Frage , wenn man weiß, dass du die Antwort kennst,.

LG

Hallo 45Pieeot, ganz einfach, jugendsprachlich abgleitet von "funktionieren"!!!! LG elenore

45Pierrot
Fragesteller

Danke, ich bin nicht mehr so ganz jugendlich! Danke aber auch dir für die nette Erklärung!

elenore  03.06.2011, 13:44
@45Pierrot

Ach, du weisst doch,"Man ist so jugendlich, wie man sich fühlt"!!!! Und viel jugendliche Begriffe übernimmt man einfach, wenn man oft mit dem jungen Blut zusammen ist, oder?

Es funzt nicht = Es funktioniert nicht :)

Wir lernen : funzen = funktionieren ;D

Besonders in Foren oft zu lesen

funktioniert natürlich was denn sonst?

45Pierrot
Fragesteller

So kann man immer noch lernen. Vielen Dank!