Ausversehen konvertiert?

11 Antworten

Vor Gott sicher nicht.

"Super", was sich da die Freundin ausgedacht hat. Das wäre bei mir das Ende der Freundschaft gewesen.

Wenn Du eine bekehrte Christin bist, dann so oder so nicht.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Denn dann bist Du gemäss Bibel versiegelt und bleibst bis zum Tod und darüber hinaus eine gerettete Christin.

Der Islam ist mit wenig zufrieden und versucht verzweifelt, neue Gläubige anzuwerben. Auch mit der "Blitz-Konversion" in einem Satz.

Nein, das ist Unsinn. Du bist nicht konvertiert.

Eine "Aus-Versehen-Hingabe" toleriert unser himmlischer Vater, weil er den kennt, der die ganze Welt irreführt. Tipp: Einfach dranbleiben, nicht aufgeben. Gott erhört und hilft zu der von ihm bestimmten Zeit die Wahrheit zu erkennen. - Johannes 8:32

So lange du nicht aus reiner Überzeugung die Schahada ausgesprochen hast, bist du nicht konvertiert.

7veren

Nein, auch aus islamischer Sicht gilt die Shahada nur, wenn sie aus Überzeugung ausgesprochen wurde. Und wenn deine Feundin das anders sieht, dann sag einfach: "Na gut, dann trete ich eben jetzt wieder aus."