Deutscher konvertiert zum Islam und wandert aus nach Afghanistan?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Wie er will 62%
Nicht gut von ihm 21%
Gut von ihm 17%

13 Antworten

Wie er will

In Afghanistan haben Männer so viel mehr Freiheiten als Frauen. Wenn er die Scharia, so wie ihn die Taliban dem Land verordnet haben, gut findet, dann dürften es für ihn fast "paradiesische" Zustände sein.

Für mich, als Christ, völlig unverständlich, aber ich muss ja nicht jeden verstehen.

Nicht gut von ihm

Ich würde eher sagen "Nicht gut FÜR ihn" - der Islam kann ihn nicht retten.

Ansonsten, kann er doch leben, wie er möchte. Er wird sich wie jeder andere Mensch auch, eines Tages, für das was er getan hat, vor Gott verantworten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Gut von ihm

Ich meine, dann müssen wir uns nicht mit solchen Extremisten abgegen und wenn er dort glücklich ist...

Hört sich für mich an wie eine win-win situation.

Wie er will

Solange er nicht zurückkommt ist alles gut.

Gut von ihm

Ich als muslim (مسلم) finde es sehr gut, aber ich würde auch nicht wollen, dass er irgendwann ein terrorist in der Taliban wird, denn diese sind keine muslime. Im Islam ist es erlaubt bis zu 4 Frauen zu haben, und dies ist eine Sunnah vom Propheten Mohammad ﷺ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
MeisterShiva  25.07.2023, 12:08

Ist es Frauen auch erlaubt, 4 Ehemänner zu haben?

MeisterShiva  05.08.2023, 15:01
@tanztrainer1

Joar, oder die, die die Religion erfunden haben waren notgeil...wow 3× die!

Ich verstehe wirklich nicht, wie man so eine Ideologie unterstützen kann.

tanztrainer1  05.08.2023, 15:40
@MeisterShiva

Unterstellst Du mir allen Ernstes, dass ich eine Muslima wäre.

Man sollte schon etwas differenzieren.

Die meisten Muslimen hier in Deutschland leben eher moderat und fallen wirklich nicht auf.

Zum Beispiel kenne ich keinen einzigen in Deutschland lebenden Muslimen, der mehr als eine Frau hat, auch unter den Flüchtlingen, mit denen ich zu tun habe kommt das njcht vor. Außerdem sind nicht alle Flüchtlinge automatisch Muslime.

MeisterShiva  05.08.2023, 19:24
@tanztrainer1

Nö, ich umterstelle dir nicht, dass du Muslima bist. Wüsste auch nicht, wo ich so etwas angedeutet haben soll. Auch habe ich nichts mit Flüchtlingen erwähnt. Keine Ahnung wo du das her hast.

Ich wurde auch mal für einen Muslimen gehalten und Islamverteidiger geschimpft. Wenn man mein Profilbild anschaut, ist das schon sehr witzig 😂

tanztrainer1  05.08.2023, 21:52
@MeisterShiva

Mir sind auf GF schon ziemlich doofe Sachen unterstellt worden.

Aber wo hätte ich irgendetwas unterstützt?

Man sollte aber schon etwas differenzieren. Mein jetziger Chef ist Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund und ein Muslimer, und bis auf einen, sind die Kollegen auch alles Muslime, hauptsächlich Türken und ein Uigure. Mit ihnen komme ich super aus.

Das blödeste, das man mir vorwarf, ich würde NS-Gedankengut verbreiten, dabei habe ich selbst jüdische Wurzeln, schon recht paradox.

Es wird ziemlich viel über den Islam behauptet, was überhaupt nicht stimmt. Und das oft von Leuten, die wirklich keine Ahnung haben. Wenn man so etwas dann Richtigstellen will, geht es erst recht los mit Unterstellungen. Dann ist man links-grün-versifft oder Ähnliches.

MeisterShiva  06.08.2023, 13:48
@tanztrainer1

Das mag sein. Ich habe auch nichts gegen Muslime oder Türken. Ich habe was gegen den Islam, so wie ich was gegen das Christentum habe. Und das sind die zahlreichen Verbrechen die in Namen von [hier x beliebige Gottheit einfügen] statt gefunden haben.

tanztrainer1  06.08.2023, 15:22
@MeisterShiva

Gegen moderate Muslime und den Islam als solches habe ich nichts. Nur etwas gegen extreme Auslegungen, egal in welcher Religion.

Besonders nervig sind für mich zum Beispiel die Zeugen Jehova, mit ihren ewigen Versuchen, die Leute zu bekehren.

Bei uns in der Gegend gab es eine kleine christliche Gemeinschaft, die fast zwei Jahrzehnte Zores machte. Man ist geradezu froh, dass die jetzt in Tschechien leben.

ZtrUK77  25.01.2024, 13:40
@MeisterShiva

Aber warum?

Die Surah ist zu Kriegszeiten entstanden. Damals gab es viele erlenerziehende Mütter da die Männer im Krieg gestorben sind.

Zu dieser Zeit war es für eine Frau nazu unmöglich alleine zu Überleben. Damit die Kinder und die Frauen nicht leiden müssen, gab es diesen Vers. So ist dieser Vers entstanden.