Was bedeutet ab dem 3. Tag

9 Antworten

Also, wenn du Montag krank bist, muss das Attest am Mittwoch da sein.

Typisch ist, dass du ein Attest benötigst, sobald du 3 Tage in Folge nicht bei der Arbeit erschienen bist.

wenn du nach 3 tagen wieder arbeiten gehst nicht erst ab dem 4.tag ,also moeglichst am 3. tag zum arzt wenns nicht besser ist und denk daran wochenende zaehlt mit

Am 3. Tag muß es dann vorliegen wenn es so bei euch geregelt ist.

Üblich ist (zumindest hier) eine ärztliche Bestätigung, wenn du MEHR als 3 Tage FEHLST. Bist du also am 4ten Tag wieder pünktlich bei der Arbeit, brauchst du es nicht.

Vorsicht - eine Firma kann genausogut verlangen, dass du auch bei nur 1 Tag Krankenstand etwas vorlegst. Am besten mal den Arbeitsvertrag lesen oder im Büro nachfragen.

Am besten, man geht schon am 2ten Tag zum Arzt, da viele nicht mehr 3 Tage rückdatieren können/dürfen. (Zumindest hierzulande)

Schulhof
Fragesteller

Das finde ich auch immer witzig. Woher willst du wissen, ob ich in einem Büro arbeite? ;-)

baindl  02.12.2012, 20:54
@Schulhof

ob ich in einem Büro arbeite?

In jeder Firma gibt es ein Büro, Lohnbüro, Personalbüro, Chefbüro usw.

Das hat nichts mit Deiner eigenen Arbeitsstelle zu tun.