Was bedeutet 5 Blocks?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In anderen Ländern laufen Straßen oft gerade durch ganze Städte und kreuzen mit anderen Straßen immer im 90°-Winkel. So entstehen dann quadratische Häuserblöcke. Dadurch, dass diese Blöcke innerhalb einer Stadt fast immer gleich groß sind und im Allgemeinen auch in anderen Städten ähnlich sind, ist es eine gute Methode Entfernungen in Blöcken anzugeben, statt die tatsächliche Distanz zu schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Du musst Dir das Strassensystem vorstellen, welches als Raster zu betrachten ist.

Und die Strassenbezeichnungen sind also da (z. B. USA) in Namen mit Nummern und Richtungen angegeben. Wenn man das dann von oben anschaut, sind die Strassen um Blocks gebaut.

3 Häuserblöcke.

Das entspricht 3-4 Querstraßen, je nach Start-/Endpunkt der Zählung.

Ein Viereck aus Gebäuden von Straßen umfasst wird allgemein als Block oder Straßenblock bezeichnet.

ja, allerdings ist der Block das Haus dazwischen.