Was bedeutet unrated bei Filmen?

3 Antworten

Es bedeutet dass der Film keine Altersbeschränkung hat.

kyonopengin  01.01.2013, 15:39

Diese Antwort ist zwar schon sehr alt aber... "unrated" bedeutet sicher NICHT, dass der Film keine Altersbeschränkung hat. Ich habe nämlich alle "SAW" Filme, in einer Edition. Und da steht auch "unrated"... Glaube kaum das ein Film wie SAW etwas für kleine Kinder ist ;)

Director84  08.01.2013, 21:59

Blödsinn! Es heißt, dass der Film noch nicht zensiert wurde. In Deutschland wäre das so, wie wenn er noch keine FSK-Prüfung unterzogen worden wäre. Die Amis haben halt stattdessen die FSMA oder wie die Organisation heißt. Jedenfalls heißt ungeprüft = unzensiert = potentiell jugendgefährdend = keine Jugendfreigabe. Unrated ist also ab 18 - selbst wenn es Winnie Pooh ist, der noch nicht den Herrn Zensoren vorgelegt wurde.

Der Soldat James Ryan, der heute Abend in der Glotze lief, war definitiv nicht unrated. Was da alles rausgeschnitten wurde! Da kamen die Kinder, die den wohl gucken sollten, wenigstens bei Zeiten ins Bett...

komplett falsch! das heisst nur, dass sie in der "unrated" fassung noch nicht bewertet wurden von den herren moralaposteln. also dementsprechend noch alle szenen enthalten, die bei irgendwelchen altersbeschränkungen herausgenommen werden müssten. ein "unrated" film ist also immer ziemlich nah an dem, was der autor bzw. regisseur wollte und komplett ungeschönt (gewalt- und sexszenen sind in keinster weise geschnitten). also wenn sich jemand einen "unrated" film besorgt um ihn mit seinen kindern zu gucken weil er ja keine altersbeschränkung hat, ist eher schlecht bedient. dieser fil hat keine ALTERSFREIGABE, gleichzusetzen mit indizierten filmen in deutschland. so, erst schlau machen (google ist dein freund), dann den leuten recht geben und schlaumeiern....

kohralt  25.10.2008, 04:22

sry für doppelpost aber die editierzeit is grad abgelaufen. nochmal nebenbei: unrated=unbewertet! also noch nie durch irgendeine zensur gegangen (nicht zu verwechseln mit director's cut). also vorsicht bitte mit diesen übereilten aussagen. viele schlaumeier, die viele komische ideen verbreiten wollen weil sie zu dumm sind. leute, sagt doch erst was, wenn ihr auch wisst worüber ihr redet!

Geige86  19.07.2016, 00:16

So ist es. ein Film der wirklich unrated ist erhelt in Deutschland die FSK 18 nach § 14 II Nr. 5 JuSchG. Ich habe derzeit nur einen unrated Film im DVD Regal stehen.