Frage von stanthebrain 08.07.2007

Was bedeutet unrated bei Filmen?

  • Antwort von kohralt 25.10.2008
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    komplett falsch! das heisst nur, dass sie in der "unrated" fassung noch nicht bewertet wurden von den herren moralaposteln. also dementsprechend noch alle szenen enthalten, die bei irgendwelchen altersbeschränkungen herausgenommen werden müssten. ein "unrated" film ist also immer ziemlich nah an dem, was der autor bzw. regisseur wollte und komplett ungeschönt (gewalt- und sexszenen sind in keinster weise geschnitten). also wenn sich jemand einen "unrated" film besorgt um ihn mit seinen kindern zu gucken weil er ja keine altersbeschränkung hat, ist eher schlecht bedient. dieser fil hat keine ALTERSFREIGABE, gleichzusetzen mit indizierten filmen in deutschland. so, erst schlau machen (google ist dein freund), dann den leuten recht geben und schlaumeiern....

  • Antwort von derTrixxer 08.07.2007
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Es bedeutet dass der Film keine Altersbeschränkung hat.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!