Ist die UNRATED Version eines Films gleichzeitig auch eine unzensierte Version? Oder was ist die genaue Bedeutung?

2 Antworten

unrated = nicht bewertet

Wenn in Amerika ein Film ins Kino kommt wird dieser von der MPAA bewertet (ähnlich zur deutschen FSK). Oft werden Filme zensiert damit sie ein niedrigeres Rating bekommen und ein größeres Publikum erreichen können. Wird der Film später fürs Heimkino veröffentlicht, werden die entfernten Szenen wieder eingefügt und da der Film dann nicht noch Mal geprüft werden muss, wird diese Version als unrated verkauft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Motion_Picture_Association_of_America

AnyongLP
Fragesteller

Also ist Unrated = Uncut?

"unrated" heißt in diesem fall "nicht indiziert", also uneingeschränkt jugendfrei, also kastriert und geschnitten

(du nennst dich "anjong"? wofür steht "lp"?)

AnyongLP
Fragesteller

Danke! (Wegen dem Namen: Anyong habe ich abgeleitet von "annyeonghaseyo". Das "LP" war ein Schreibfehler. Sollte ursprünglich PP heißen. Die Bedeutung dafür ist ein Smiley: \P_P/!

MovieNerd0815  02.11.2019, 01:25

Das ist komplett falsch!

Unrated = uncut