Gibt es unterschiede zwischen Uncut und Unrated...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unrated heißt einfach nur das es nicht geprüft wurde also nicht eingestuft (bezieht sich jetzt auf die amerikanische einstufung) und uncut ist einfach die standart version in der keine (meist brutalen) szenen herausgeschnitten wurden

Unrated ist quasi das beste was man kriegen kann.

unrated heißt soviel wie unzensiert also eigentlich fasst das selbe wie uncut (ungeschnitten) weil wenn du n film zensierst dann is er auch geschnitten

Uncut heißt er ist ungeschnitten z.b. in SAW wird extra noch mit beleuchtung gezeigt wie jemand auseinander reißt, in deutschland ist sowas dann z.b. eher abgedunkelt ;)

Moin, klar gibt es ihn. Uncut bedeutet "ungeschnitten", also so, wie ursprünglich vorgesehen. Die ratings wie auch "unrated" sind die Einstufungen für Filme in USA. Also quasi deren Äquivalent zu "unserer" FSK. Aber z.B. Bambi (uncut) wird nicht unrated sein. ;)