Was bedeutet 420?

2 Antworten

Für was steht die 420?

420, “Four twenty” ausgesprochen, ist das Codewort für regelmäßigen Cannabiskonsum. Seinen Ursprung hat 4.20 in den USA, wo sich im Jahr 1971 Studenten der San Rafael High School täglich um 4:20 p.m. (nachmittags) zum Kiffen trafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SigmaJohn
Fragesteller

Was ein Typ

Stimmt der raucht echt viel davon

GuteFrageUserXL  30.03.2024, 03:10
@SigmaJohn

Siehste, herzlichen Glückwunsch, du hast dir nen ordentlichen Junkie an Land gezogen.

04057  30.03.2024, 03:26
@GuteFrageUserXL

bro jemand der viel kifft ist ein Kiffer und kein Junkie das ist ein sehr großer unterschied.

GuteFrageUserXL  30.03.2024, 03:31
@04057

Jun·kie

/ˈd͜ʃaŋki/

Substantiv, maskulin [der]Jargonin fortgeschrittenem Stadium drogenabhängige Person. Als "Junkie", bezeichnet man umgangssprachlich eine drogenabhängige Person. Junkies sind durch den Drogenkonsum häufig stark körperlich gezeichnet; viele machen einen abgemagerten und verwahrlosten Eindruck.

04057  30.03.2024, 03:33
@GuteFrageUserXL

klar, jemand der viel Alkohol trinkt ist ja auch theoretisch ein Junkie aber umgangssprachlich wird halt differenziert.

GuteFrageUserXL  30.03.2024, 03:36
@04057

Nein, daß wäre ein Alkoholiker. Wann spricht man von einem Alkoholiker?

Ein Alkoholiker hat ein starkes Verlangen Alkohol zu trinken. eine verminderte Kontrolle über den Alkoholkonsum (z.B. mehr trinken, als eigentlich geplant war) ein körperliches Entzugssyndrom, wenn wenig oder kein Alkohol getrunken wird. eine Toleranzentwicklung (für den gewünschten Effekt müssen größere Mengen als zuvor getrunken werden)

Hey :). Ich möchte nicht despektierlich sein, aber warum fragst du ihn das nicht selbst? In einer vertrauensvollen Partnerschaft wäre das meine persönliche erste Wahl - deutlich mehr als Fremde danach zu fragen 😉.

Alles Gute dir 😃☘️