Was bedeutet "1 Term" 1 ein Jahr?

2 Antworten

Hallo! Guten Tag!

Da Du in Deiner Frage von X und X² schreibst, wird es sich in diesem Zusammenhang um ein mathematisches Problem handeln. Dann ist ein Therm ein zusammenhängender Bestandteil einer mathematischen Niederschrift. Z. B. Niederschrift: (5X²-4X+3)(2X³+25a)= 0815, dann ist z.B. (2X³+25a) ein Term. Man kann aber auch 25a als Term auffassen usw. Wenn man weiter von der Bezeichnung "Term" Gebrauch machen will, muss man zuvor erklären, was man unter dem Term versteht; d.h. man muss den Term definieren. "Bernibrumm" hat in seiner Beantwortung durchaus Recht, wenn er etwa sagt , dass es auf den Zusammenhang ankommt und das besonders, wenn es über eine Sprachbarriere hinausgeht---Deutsch/Englisch. Allgemein ist jede natürliche Sprache, so auch Deutsch und Englisch nicht kontextfrei; d.h. die verwendeten Wörter sind nicht immer eindeutig. Das ist keine Nachlässigkeit der jeweiligen Sprache, sondern eine Notwendigkeit, um den Wörterumfang einer natürlichen Sprache in erträglichen Grenzen zu halten. Siehe dazu weiter Thesaurus in Wikkipedia. Hoffentlich hilfts, My

Nicht unbedingt. "Term" (engl.) bedeutet einen festgelegten Zeitrahmen. Im Studium z.B. Semester (=2 pro Jahr) oder Trimester (=3 pro Jahr). Term kann aber auch "Bezeichnung" oder "Fachausdfruck" bedeuten. Wie immer, ist das nur aus dem Zusammenhang erklärbar.