K ist das Schaubild einer Funktion f - was bedeutet das?

2 Antworten

Genau, man benennt einfach die Schaubilder oft mit anderen Großbuchstaben als die Funktionen. Besonders intuitiv finde ich das auch nicht, wieso dann das Schaubild einer Funktion f plötzlich z.B. K heißt.

Am besten finde ich es, wenn man es einfachnennt, also den Graphen (deshalb G) zur Funktion f (als Index).

Ganz genau! So ein Schaubild nennt man auch häufig den Graph einer Funktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik