Was bedeutet 1 Teilstrich beim Kraftmesser 1N?

2 Antworten

Natürlich bedeutet 1 Teilstrich = 2N nicht das selbe wie 1 Teilstich = 1N. 2 ist ja nicht das gleiche wie 1, oder? im ersten Fall steht eben jeder Teilstrich für eine Kraft von einem Newton, im 2. Fall wären da die Teilstriche wohl zu eng nebeneinander, sodass man sich entschieden hat, nur für jeweils zwei Newton einen Strich zu zeichnen. 1 N = 1kg m /s² - die Masse von 1kg erzeugt auf Meereshöhe eine Gewichtskraft von 9,80665 N (technisch oft auf 9,81 aufgerundet) da die Erdbeschleunigung eben 9.80665 m/s² beträgt.

allesbesserweis
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) du hast alles gut erklärt 👍🏻

Zunächst mal ist mir vollkommen wurscht, ob du mich meldest oder nicht. Und eine Frage mit einer Drohung zu verknüpfen verdirbt mir fast die Lust, dir sinnvoll zu antworten. Trotzdem:

Niemand weiß, wie groß der Wert eines Teilstrichs ist, wenn man die Unterteilung nicht kennt.

So, und jetzt fröhliches melden.

allesbesserweis
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Ich glaube du hast eine andere Vorstellung von ,,dumme Antworten" ich meinte solche Antworten wie: ,,weiß ich doch nicht" oder ,,so jetzt kannst du mich melden" <- halt solche Sachen die GARNICHTS mit dem Thema zutun haben. :)